News

Neue Regelungen 2G+ in der Tennishalle ab 17.01.2022

Ab Montag 17.01.2022 gelten neue Regelungen in der Tennishalle!




Neue Regelungen  2G+ in der Tennishalle ab 17.01.2022

Da wir nun auch den dritten Tag in Folge im Odenwaldkreis bei einer Inzidenz von über 350 liegen, gelten ab Montag 17.01.2022 nun folgende Regelungen:

 

 INZIDENZ > 350: Steigt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis über 350 sind nur noch genesene/geimpfte Personen mit zusätzlichem negativen Testnachweis zugelassen. 

Personen, die bereits eine Auffrischungsimpfung („Booster-Impfung“) erhalten haben, sind von dieser Testpflicht wiederum befreit. 

Weiterhin ausgenommen hiervon sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre sowie Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Hier gilt die Testpflicht.

 

ACHTUNG: In Hessen gilt aktuell folgende Regelung:

 

Geboostert ist, wer… 

….eine dritte Impfung bekommen hat und vorher zweimal mit einem Impfstoff von AstraZeneca, BioNTech oder Moderna geimpft wurde.

….nach einer Impfung mit Johnson & Johnson eine zweite Impfung mit einem Impfstoff von BioNTech oder Moderna geimpft wurde

….genesen ist und danach zweimal geimpft wurde.

 

Es gilt nicht:

 

…wer zuerst zwei Impfungen erhalten hat und danach erkrankt und genesen ist. Danach gilt erst die Auffrischimpfung nach frühestens drei Monaten. Solange braucht man bei 2G+ Regeln einen Testnachweis. 

 

Als Verein sind wir angehalten, die Einhaltungen der Regel zu überprüfen. Daher bitten wir alle, die entweder Trainingsstunden oder in einem Hallenabo spielen, den Nachweis der 3. Impfung (Ein Screenshot des QR Codes reicht nicht aus, es muss die 3. Impfung sicht- und erkennbar sein) an eine folgende Emailadressen zu senden:

 

Tennisclub_michelstadt@t-online.de oder

 

info@tennisclub-michelstadt.de

 

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, sowie Personen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (hier ärztliches Attest notwendig), 

dürfen die Halle weiterhin mit einem Antigennachweis besuchen. 

 

Wir bedanken uns im Voraus für die Mithilfe und Unterstützung und wünschen Euch weiterhin viel Spaß.

 

 

Euer Vorstand

TC Michelstadt e.V. von 1924

User ImageDenise Kirschner, 16. Januar 2022