News

Ergebnismeldungen vom 13.05.-15.05.2022

Damen siegen wiederholt 9:0 gegen Pfungstadt

Damen 40 Unentschieden in Münster

Herren gewinnen Derby gegen Bad König II

Juniorinnen U18 und 15 auf Siegestraße 

Juniorinnen U15 II leider unglücklich durch viele Champions-Tiebreaks verloren

Junioren 18 leider nur 3:3 

U 15 Gemischt mit Sieg in Münster

U12 Gemischt leider unglücklich zu verloren

Jungs U10 siegreich an der Bergstraße 

Ergebnismeldungen vom 13.05.-15.05.2022

 Damen – Bezirksliga A – TC Michelstadt / TSV Pfungstadt 9:0

Zweiter Sieg für unsere Damen. Während L. Uhrig, A.Lerik, E. Ciftci und L. Kolmer sich in klaren Sätzen den Sieg sicherten, erkämpfte sich S. Häger im Campions-Tiebreak 11:9 den Sieg. K. Kirschner schaffte es, sich nach einem knappen ersten Satz den Sieg zu erspielen. Die Doppel Häger/Lerik, Kirschner/Uhrig, Ciftci/Kolmer konnten alle klar gewonnen werden und ließen den Gegnerinnen kaum ein Spiel zu.

Damen 40 – Bezirksoberliga – TC Münster / TC Michelstadt 3:3

Mit einem Unentschieden kehrten die Damen 40 aus Münster zurück. B. Mertens sicherte sich schnell den ersten Satz und lag im zweiten zuerst hinten. Souverän konnte sie jedoch das Spiel drehen und ihr gelang der Punkt zum Sieg. P. Sehring konnte ihr Einzel glatt nach Hause spielen. Den letzten Punkt zum Unentschieden brachte das zweite Doppel Mertens/Uhrig im Champions-Tiebreak 10:6.

Herren Kreisliga A – TC Michelstadt / TC Bad König II 5:1

Im Nachbarschaftsmatch gegen Bad König zeigte die Michelstädter Mannschaft ihr Können. M. Eckert, A. Meder und J. Ihle erspielten sich die ersten drei Punkte in den Einzeln. S. Edelmann verlor unglücklich im Champions-Tiebreak. In starken Doppeln konnten sich abschließend Eckert/Ihle und Edelmann/Meder den Sieg einspielen.

Junioren U18 – Kreisliga A – TC Michelstadt / TtG Bobstadt II 3:3

In den Einzeln konnten L. Steiner, D. Petersen und D. Onciu in klaren Sätzen den Sieg für die U18 erspielen. Leider wurden beide Doppel an die Spieler aus Bobstadt abgegeben und es blieb bei einem Endstand von 3:3

Juniorinnen U18 I – Kreisliga A – TC Erzhausen / TC Michelstadt 0:6

Wiederholter klarer Sieg für die U18 Juniorinnen in Erzhausen. K. Kirschner, L. Uhrig, L. Krämer sowie E. Ciftci ließen den Gegnerinnen aus Erzhausen keine Luft und spielten alle Matches in klaren Sätzen nach Hause. Auch in den Doppel Kirschner/Uhrig, Krämer/Ciftci ließen sie den Gegnerinnen keinen Punkt zu und spielten sich den Sieg nach Hause.

Juniorinnen U18 II - Kreisliga A - TUS Griesheim II / TC Michelstadt 6:0

Leider konnten die Mädels keinen Punkt aus Griesheim mit nach Hause bringen.R. Sievers verlor knapp im Champions Tiebreak.

Juniorinnen U15 I – Bezirksliga A – TC Michestadt / TCB 2000 Darmstadt 6:0

Gegen die verfolgende Mannschaft in der Tabelle konnte die junge Mannschaft aus Michelstadt brillant aufschlagen. K.Kirschner musste sich erst ins Spiel einfinden, erlang dann aber im zweiten Satz den Sieg.C. Barrios-Bartels, E. Ciftci und L. Kolmer siegten klar. Während das erste Doppel Kirschner/Barrios-Bartels den Sieg für sich entschied, erkämpften sich Ciftci/Kolmer im engen zweiten Satz den Heimsieg zum Endergebnis von 6:0.

Juniorinnen U15II – Kreisliga A – TC Michelstadt / TC Ober-Roden 1:5

Alle Mädchen der zweiten Mannschaft kämpften in ihren Einzeln und Doppel. Im ganzen Match wurden insgesamt vier Champions Tiebreak gespielt. Nur ein Einzel der jungen U15 Mannschaft konnte von M.Stock gewonnen werden.

Junioren U15 – Kreisliga A – TC Michelstadt / TSV Nieder-Ramstadt 4:2

Nach einem Spielstand von 2:2 nach den Einzeln, mussten die U15 Junioren nun beide Doppel zum Sieg gewinnen. Im Einzel siegte R. Endlich klar, H. Steiner zitterte im zweiten Satz und schaffte im Tiebreak den nötigen Punkt. In den Doppel siegten dann Endlich/Steiner klar und Ciftci/Dang schafften den Sieg 10:8 im Champions Tiebreak. 

U15 Gemischt – Kreisliga A – TC Münster / TC Michelstadt: 1:5

Mit einem Sieg in der Tasche kehrten die Jungs und Mädels aus Münster zurück.

L.Rossmann, N.Vasileva und L. Schneider erspielten sich schnell die ersten drei Punkte in den Einzeln. Rossmann/Vasileva und Schimpf/Schneider erspielten sich die letzten beiden Punkte zum Sieg.

U12 Gemischt – Bezirksliga A – TC Michelstadt / TVH Rüsselsheim 2:4

Für die jungen Spieler aus Michelstadt konnte nur G. Pfalzgraf sein Einzel gewinnen. Im Doppel lieferten Stock/Pfalzgraf den zweiten Punkt zum Endstand.

U10 Junioren – Kreisliga A – TC Bürstadt / TC Michelstadt 1:5

Die jüngste Mannschaft vom TCM musste in ihrem zweiten Medenspiel an die Bergstraße. H. van de Roemer, F. Buffleb und G. Pfalzgraf konnten jeweils ihre Einzel gewinnen. Die Doppelpaarungen Sauer/Buffleb und Van de Roemer/Pfalzgraf sicherten sich die letzten beiden Punkte zum Sieg.








Ein Siegerbierchen... oder zwei

 


Oder Siegerliedchen :)

 



User ImageDenise Kirschner, 15. Mai 2022